Donnerstag, 3. November 2016


Oh, God’s own country


Was wäre, wenn den Amerikanern eines schönen Tages bewusst würde, dass ihre Industrien, mit Ausnahme der digitalen West Coast Goldgräber, in großen Teilen ein wahres Zombiedasein führen? Was, wenn ihnen bewusst würde, dass die digitale Industrie nicht annähernd so viele Arbeitsplätze schaffen wird wie in den letzten 20 Jahren bereits verloren gegangen sind? Was, wenn ihnen bewusst würde, dass durch die digitale Transformation ein nicht unbeträchtlicher Teil der heute noch existierenden Arbeitsplätze in den heute noch halbwegs profitabel arbeitenden klassischen Industrien und Dienstleistungsunternehmen obsolet werden? Was, wenn ihnen bewusst würde, dass es nicht zu wenig Arbeitsplätze gibt, sondern zu viele Menschen? Dass sie einzig als Konsumenten benötigt werden, ansonsten aber überflüssig sind.
Reiner Kostenfaktor.
Bürde.
Ballast.
Abfall.
Abschaum.
Sozialschmarotzer.
Zecken.
Plagen.
Parasiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen